Um auf einer Hauseigentümerabrechnung nicht nur den Betrag des aktuellen Monats anzudrucken, sondern auch den Gesamtbetrag eines Zeitraums (YTD), gehen Sie folgendermaßen vor:
1. 10/1401 für den gesamten Zeitraum starten
z.B. von Periode: 201401 (JJJJMM)
bis Periode 201404 (JJJJMM)
2. 10/1401 für den aktuellen Monat starten
Objekt, Abrechnungscode und Version müssen ident zum Start des gesamten Zeitraums (siehe Bild oben) sein.
z.B. von Periode 201404 (JJJJMM)
bis Periode 201404 (JJJJMM)
3. Start der Liste 10/1425 für den Zeitraum lt. Parameter vom 2. Schritt.
also von Periode 201404 (JJJJMM)
bis Periode 201404 (JJJJMM)
Für die Auswertung ist eine Vorlage, die eine YTD Spalte hat, erforderlich.
In der Abrechnung wird dann in der aktuellen Spalte der Zeitraum aus Schritt 2 (201404) angedruckt. In der Spalte YTD wird die Summe des Zeitraumes aus Schritt 1 (201401-201404) ausgegeben.